Treuenbrietzen 2018

Am Donnerstagnachmittag den 23.08.2018 bricht nahe Treuenbrietzen ein großer Waldbrand aus, am Sonntag fuhr die Berliner Feuerwehr nach Treuenbrietzen, als die dortige Einsatzleitung ein Amtshilfeersuchen an die Berliner Feuerwehr gesendet hatte.

Gegen 2 Uhr Nachts hatten sich unsere Kameraden auf der Feuerwehrwache getroffen, anschließend folgte die Fahrt nach Charlottenburg, wo eine Einweisung erfolgte. Daraufhin sind alle Einsatzkräfte, in einen geschlossenen Verband nach Treuenbrietzen gefahren.

Vor Ort wurde schnell Frühstück gegessen und folglich ging es nach einen kurzen Einsatzbefehl zu dem Waldbrand, unsere Aufgabe lag darin, eine Restablöschung durchzuführen. Bis zum Mittag waren wir damit beschäftigt.

Nach dem Mittag wurden wir zu einer Dorfgrenze gerufen, da dort offene und hohe Flammen gesichtet wurden. Vor Ort leiteten wir wieder die Brandbekämpfung ein, zu Uns wurden noch andere Einsatzkräfte koordiniert. Sodass wir den Einsatzabschnitt nach ca. 2 Stunden unter Kontrolle hatten.

Gegen 18 Uhr wurden wir ausgelöst und  konnten wieder den Heimweg antreten. Gegen 20 Uhr trafen wir wieder in Buch ein. Am Folgetag wurde das Fahrzeug gereinigt und konnte wieder in Dienst gehen.